16072024Di
Letzte Aktualisierung:Mi, 08. 05. 2024

Offizielle des PICU-Projekts aus Hannover treffen srilankischen Präsident

Picu2014 1 webMit der Unterstützung der Botschaft von Sri Lanka in Berlin sind Vertreter des PICO-Projekts aus Hannover nach Sri Lanka gereist, um weitere Schritte zur Förderung der Entwicklung des Karapitiya Teaching Hospital und andere Projekts zur Verbesserung der medizinischen Versorgung von Kindern in Sri Lanka zu besprechen. Während ihres Besuches trafen sie mit allen Entscheidungsträgern des Projekts in Sri Lanka zusammen und waren sogar in der Lage, S.E. Präsident Mahinda Rajapaksa über den Fortschritt des Projekts zu unterrichten. "Dies war eine große Ehre für uns," schreiben Prof. Wolf Dieter Gogoll und Hartmut Schulz und danken dem Botschafter für seine Unterstützung.

Picu2014 2 webDas PICU-Projekt wurde 2005 nach dem Tsunami im Indischen Ozean gegründet, um beim Wiederaufbau der medizinischen Versorgung von Kindern in Sri Lanka zu helfen. Seitdem hat das Projekt erfolgreich Unterstützung für das Karapitiya Teaching Hospital geleistet. Jüngster Meilenstein war dabei die Einweihung des Karapitiya Teaching Hospital in Sri Lanka. Das PICU-Projekt wird unterstützt durch den Lions Club Hannover, die Medizinische Hochschule Hannover und viele andere Unternehmen aus dem Großraum Hannover.

Der Botschafter von Sri Lanka in Berlin, S.E. Sarath Kongahage, ist mehrfach nach Hannover gereist, um mit Prof. Wolf Dieter Gogoll und Mr. Hartmut Schulz zusammenzutreffen und die noblen Bemühungen des PICU-Projekts zu unterstützen.