18052024Sa

Pressemitteilung - Botschafter Sarrath Kongahage Hauptgast bei 29. Jahrestag des Bonn Cricket Club e.V.

Botschafter Sarrath Kongahage war Hauptgast beim 29. Jahrestag des Bonn Cricket Club, der am 26. Mai 2012 stattfand. Der 29. Jahrestag des Clubs wurde mit einem musikalischen Abend mit 'Bathiya and Santhush', bekannten Namen aus der srilankischen Musikbranche, gefeiert. Der frühere Kapitän der srilankischen Cricket-NationalmannschaftArjnua Ranatunge, jetzt Mitglied des srilankischen Parlaments, verlieh der Veranstaltung Glanz als Ehrengast.

In einer Ansprache an die versammelten Gäste sagte S.E. der Botschafter, es sei sehr ermutigend, zu sehen, wie die srilankische Gemeinde in Bonn in enthusiastischer Weise gemeinsame Aktivitäten entfalte und damit auch zum Bild Sri Lankas in Deutschland beitrage. Er wünschte dem Club und allen seinen Mitgliedern Erfolg und eine strahlende Zukunft.

In den 29 Jahren seiner Existenz hat der Bonn Cricket Club viele Tourniere gewonnen, was den Ligatitel in Nordrhein-Westfalen einschließt. Gegenwärtig hat das Team des Clubs drei Mitglieder, die Deutschland auf nationaler Ebene repräsentieren.

Botschaft von Sri Lanka, Berlin
1. Juni 2012